The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

Es grenzt schon fast an Zauberei, dass Hexer Geralt von Riva nun auch auf der Switch einreitet. Spieler müssen dabei zwar mit einer reduzierten Grafikqualität leben, erleben aber das komplette dritte Abenteuer inklusive der beiden riesigen Add-Ons.
Concrete Genie

Concrete Genie

Eigentlich wollte Ash nur in Ruhe zeichnen, als seine üblichen Peiniger auftauchen und sein Skizzenbuch zerreißen. Kurz darauf erwacht eine von Ash gemalte Kreatur zum Leben und stellt dem Jungen eine ungewöhnliche Aufgabe: Mit einem speziellen Pinsel soll er die Farbe und vor allem das Licht in die Stadt Denska zurückbringen.
Playstation 5 erscheint Ende 2020

Playstation 5 erscheint Ende 2020

Sony hat sich festgelegt: Die Playstation 5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Da weder der nun offizielle Name der neuen Konsole noch das Veröffentlichungsdatum sonderlich überraschen, enthüllte Sony Interactive Entertainment-CEO Jim Ryan im offiziellen Playstation-Blog gleich noch einige Details zu den Controllern der Playstation 5. So wird das bekannte "Rumble"-Feature beispielsweise durch eine fortschrittlichere Technologie ersetzt.
Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

In "Ghost Recon Breakpoint" stürzen Spieler auf der abgelegenen Insel Auroa ab und müssen fortan ums Überleben kämpfen. Denn mit den Wolves rund um Colonel Walker hat ausgerechnet eine feindlich gesinnte und technisch bestens ausgestattete Spezialeinheit dort das Kommando übernommen.
FIFA 20

FIFA 20

"FIFA 20" könnte in diesem Jahr fast als Ableger der "FIFA Street"-Reihe durchgehen, da der Volta-Spielmodus Straßen- und Hallenfußball umfangreich einbindet. Doch auch beim klassischen Fußball gibt es natürlich Neuerungen.
Code Vein

Code Vein

Wenn man es sich einfach machen wollte, könnte man "Code Vein" einfach als "Dark Souls trifft Anime" beschreiben. Damit würde man dem Game aber nicht unbedingt gerecht, da es stärker in Richtung klassisches Action-Rollenspiel tendiert und viele weitere ganz eigene Aspekte wie ein tiefgründiges Klassensystem und einen KI-Partner zu bieten hat.

"The Last of Us Part II" lässt den Winter ausklingen

In seiner aktuellen Ausgabe des State of Play-Videoformats hat Sony endlich ein Releasedatum für "The Last of Us Part II" sowie das aktuelle Aussehen von Joel enthüllt. Zudem wurde bekannt, dass Playstation Plus-Abonnenten schon im Oktober die Remastered-Version des exzellenten Vorgängers kostenlos herunterladen dürfen.
The Legend of Zelda: Link's Awakening

The Legend of Zelda: Link's Awakening

"The Legend of Zelda: Link's Awakening" bewies bereits 1993, dass ein episches Zelda-Abenteuer auf den üblichen Gegenspieler und sogar die meisten Farben verzichten kann. In der nun für Switch erschienenen Neuauflage ist Ganondorf zwar weiterhin nicht zu erblicken – dafür erstrahlt sie aber bunter als jemals zuvor.
Bus Simulator

Bus Simulator

Wer schon immer einmal Busfahrer werden wollte, kann nun auch auf Konsolen sein Talent unter Beweis stellen. Im fiktiven Städtchen Seaside warten unzählige Fahrgäste darauf, möglichst pünktlich und ohne größere Zwischenfälle an ihr Ziel gebracht zu werden.
Borderlands 3

Borderlands 3

Obwohl der charismatische Schurke Handsome Jack im Vorgänger sein wohlverdientes Ende fand, ist die Galaxie noch lange nicht befriedet. Zwei skrupellose Zwillinge suchen nun nach den legendären Kammern und müssen von den Spielern aufgehalten werden. Dabei verlässt man schon einmal die gewohnten Umgebungen rund um den Planeten Pandora und reist zu völlig neuen Schauplätzen.
eFootball PES 2020

eFootball PES 2020

Konamis Fußballreihe stürmt erneut mit einigem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz von Electronic Arts auf den Platz – der in diesem Jahr einige wichtige Lizenzen abtrünnig gemacht wurden. Auf den ersten Blick scheint es, abgesehen von einer wesentlich schöneren Optik, ansonsten nur wenige Änderungen zu geben. Doch wer genauer hinschaut, erkennt viele Anpassungen, die unter anderem die einzelnen Partien realistischer gestalten und in der Karriere für zusätzliche Abwechslung sorgen.
GreedFall

GreedFall

Die Entwickler von Spiders haben ihre schon bei "The Technomancer" bewiesenen Talente weiter ausgebaut und präsentieren mit "GreedFall" ein ganz besonderes Rollenspiel. In diesem Titel finden sich viele Stärken vereint, die frühere Bioware-Games sowie die Werke von Piranha Bytes auszeichnen – und das in recht ansehnlicher Grafik.
NBA 2K20

NBA 2K20

In der neuesten Auflage der Basketballsimulation stehen nicht nur die Männer der NBA auf dem Platz. Erstmals dürfen auch die Frauen der WNBA ihr Können beweisen – im Play Now- und dem Season-Modus sind alle dort aktuell vertretenen Teams spielbar.
Control

Control

Beim "Ältesten Haus" in New York handelt es sich um kein gewöhnliches Gebäude: Von diesem mysteriösen Hauptquartier aus geht das FBC (Federal Bureau of Control) übernatürlichen Phänomen nach. Eines davon hat allerdings die Kontrolle über die Belegschaft übernommen, als Protagonistin Jesse vor Ort eintrifft.
Madden NFL 20

Madden NFL 20

„Are You Ready For Some Football?!" In „Madden NFL 20" darf man sich wirklich wie ein Superstar auf dem Platz fühlen, was nicht nur mit dem bewährten Kommentatorenduo Brandon Gaudin und Charles Davis zusammenhängt. Denn die NFL-Topspieler sind mit ihren charakteristischen Skills ausgestattet und heben sich dadurch jetzt noch stärker von ihrem Umfeld ab.
Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood

Bethesda schickt Serienheld William Joseph "BJ" Blazkowicz zumindest erst einmal in Rente und lässt den Nachwuchs an die Front. Seine beiden Töchter begeben sich in das immer noch vom Regime bzw. Nazis (in der internationalen Version) besetzte Paris, um ihren dort verschwundenen Erzeuger zu finden.
Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

Wenn Thanos und seine Untergebenen von der Black Order auf der Suche nach den Infinity Stones sind, klingeln im ganzen Universum die Alarmglocken. Deshalb überrascht es auch nicht, dass sich ihnen im dritten Teil der lange pausierten "Marvel Ultimate Alliance"-Reihe unzählige Superhelden in den Weg stellen.
Nintendo enthüllt reine Handheld-Switch

Nintendo enthüllt reine Handheld-Switch

Gerüchte gab es schon länger, nun ist es offiziell: Im September erscheint eine zusätzliche Variante der Nintendo Switch, die als die Ablösung für den Nintendo 3DS gesehen werden kann. Denn bei der Nintendo Switch Lite ist alles auf den Betrieb als Handheld ausgelegt.