Colin McRae rundet "Dirt Rally 2.0" ab

Der Subaru Legacy RS auf schottischen Pisten.

Während vor allem die USA noch um Basketballstar Kobe Bryant trauert, kündigt Codemasters einen Downloadinhalt rund um eine andere Legende an, die ebenfalls bei einem Hubschrauberabsturz zu früh ums Leben kam. Ab dem 24. März lässt sich "Dirt Rally 2.0" (PS4 / Xbox One / PC) mit dem Colin McRae "Flat Out"-Paket erweitern.

In diesem darf man noch einmal 40 Szenarien aus der Karriere von Rallyeweltmeister Colin McRae miterleben, in denen sich Spieler unter anderem mit Zeitstrafen, beschädigter Ausrüstung oder mechanischem Versagen konfrontiert sehen. Insgesamt neun verschiedene Fahrzeuge kommen dabei zum Einsatz, darunter als Neuzugänge auch der Subaru Impreza S4 Rallye und der Subaru Legacy RS. Die Heimat von Colin McRae wird zudem durch zwölf Strecken rund um die schottischen Ortschaften Perth und Kinross gewürdigt.

Das Colin McRae "Flat Out"-Paket, das Besitzer der Dirt Rally 2.0 Deluxe Edition oder des kompletten Season Packs kostenlos herunterladen dürfen, wird von Game Director Ross Gowing als "der perfekte Abschluss der Reise" bezeichnet – weitere Downloadinhalte sind nach dessen Erscheinen also wohl nicht mehr geplant. Die Veröffentlichung einer "Complete Edition" im Handel könnte deshalb nun durchaus Sinn ergeben.

Mit Colin McRae verbindet Codemasters eine lange Geschichte, da er der Namensgeber für die ersten Rallyespiele des Unternehmens war, aus denen sich dann später die "Dirt"-Reihe entwickelte.