Baldur's Gate Enhanced Edition

Baldur's Gate Enhanced Edition

Die zwei Teile des Action-Rollenspiel-Ablegers "Dark Alliance" waren bislang die einzigen Berührungspunkte zwischen "Baldur's Gate" und Konsolen. Über zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung des legendären Rollenspiels finden sie aber doch noch zusammen. Dabei werden der Nachfolger und alle Add-Ons gleich mitgeliefert.
Overwatch Legendary Edition

Overwatch Legendary Edition

Neben "Witcher 3" wurde ein weiteres populäres Spiel für die Switch umgesetzt. Blizzards Multiplayer-Actiontitel "Overwatch" lädt nun auch hier zu Gefechten zwischen verschiedenen Helden, bei denen maximal sechs Spieler pro Seite antreten. Da diese im Allgemeinen über das Internet ausgetragen werden, sind im Kaufpreis gleich drei Monate Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft enthalten.
The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

Es grenzt schon fast an Zauberei, dass Hexer Geralt von Riva nun auch auf der Switch einreitet. Spieler müssen dabei zwar mit einer reduzierten Grafikqualität leben, erleben aber das komplette dritte Abenteuer inklusive der beiden riesigen Add-Ons.
Concrete Genie

Concrete Genie

Eigentlich wollte Ash nur in Ruhe zeichnen, als seine üblichen Peiniger auftauchen und sein Skizzenbuch zerreißen. Kurz darauf erwacht eine von Ash gemalte Kreatur zum Leben und stellt dem Jungen eine ungewöhnliche Aufgabe: Mit einem speziellen Pinsel soll er die Farbe und vor allem das Licht in die Stadt Denska zurückbringen.
Ghostbusters: The Video Game Remastered

Ghostbusters: The Video Game Remastered

Im Jahr 2009 konnten Ghostbuster-Fans noch einmal in Nostalgie schwelgen, als sich fast der gesamte Original-Cast für eine spielerische Fortsetzung zusammenfand. Saber Interactive legt sie nun in höherer Auflösung und mit besserer Framerate für die aktuellen Konsolen sowie den PC neu auf.
Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

In "Ghost Recon Breakpoint" stürzen Spieler auf der abgelegenen Insel Auroa ab und müssen fortan ums Überleben kämpfen. Denn mit den Wolves rund um Colonel Walker hat ausgerechnet eine feindlich gesinnte und technisch bestens ausgestattete Spezialeinheit dort das Kommando übernommen.
FIFA 20

FIFA 20

"FIFA 20" könnte in diesem Jahr fast als Ableger der "FIFA Street"-Reihe durchgehen, da der Volta-Spielmodus Straßen- und Hallenfußball umfangreich einbindet. Doch auch beim klassischen Fußball gibt es natürlich Neuerungen.
Code Vein

Code Vein

Wenn man es sich einfach machen wollte, könnte man "Code Vein" einfach als "Dark Souls trifft Anime" beschreiben. Damit würde man dem Game aber nicht unbedingt gerecht, da es stärker in Richtung klassisches Action-Rollenspiel tendiert und viele weitere ganz eigene Aspekte wie ein tiefgründiges Klassensystem und einen KI-Partner zu bieten hat.
Contra: Rogue Corps

Contra: Rogue Corps

​Wo "Contra" draufsteht, ist nicht immer "Contra" drin. Denn wer hier einen wirklichen Nachfolger der bekannten 2D-Actionreihe erwartet, wird vermutlich nicht glücklich. Stattdessen gibt es einen durchaus soliden Twinstick-Shooter mit etwas betagt wirkender Grafik, bei dem auch die Jagd nach besserer Ausrüstung im Fokus steht.
The Surge 2

The Surge 2

Beim zweiten Teil seines Science-Fiction-Actionrollenspiels hat Entwickler Deck13 noch einiges dazugelernt. Das grundsätzliche Spielprinzip bleibt zwar gleich – an Storypräsentation, Kampfsystem und Umgebungsvielfalt wurde aber ordentlich gefeilt.
Truck Driver

Truck Driver

​Soedesco liefert mit dem "Truck Driver" die wahrscheinlich erste reine LKW-Simulation für Konsolen. Als Fahrer muss man hier die verschiedensten Waren und Gegenstände gekonnt von A nach B transportieren, um mit einem guten Ruf weitere Aufträge zu generieren.
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin (Remastered)

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin (Remastered)

Im Rahmen einer wohl einmaligen Zusammenarbeit zwischen dem legendären Animationsstudio Ghibli und dem Entwickler Level-5 entstand 2013 dieses wunderschöne Rollenspiel, das die Stärken beider Unternehmen vereint. Nun wurde es auf die Switch portiert und in einer Remastered Version für die Playstation 4 sowie den PC veröffentlicht.
Playstation VR Mega Pack​ erhält Update

Playstation VR Mega Pack​ erhält Update

Mit seinem Playstation VR Mega Pack schnürt Sony ein nettes Paket für alle Playstation 4-Besitzer, die erstmals in die virtuelle Realität eintauchen wollen. Die noch für Herbst geplante 2019er-Version aktualisiert primär die Spieleauswahl.
The Legend of Zelda: Link's Awakening

The Legend of Zelda: Link's Awakening

"The Legend of Zelda: Link's Awakening" bewies bereits 1993, dass ein episches Zelda-Abenteuer auf den üblichen Gegenspieler und sogar die meisten Farben verzichten kann. In der nun für Switch erschienenen Neuauflage ist Ganondorf zwar weiterhin nicht zu erblicken – dafür erstrahlt sie aber bunter als jemals zuvor.
Bus Simulator

Bus Simulator

Wer schon immer einmal Busfahrer werden wollte, kann nun auch auf Konsolen sein Talent unter Beweis stellen. Im fiktiven Städtchen Seaside warten unzählige Fahrgäste darauf, möglichst pünktlich und ohne größere Zwischenfälle an ihr Ziel gebracht zu werden.
NHL 20

NHL 20

Mit der diesjährigen Ausgabe seines Eishockey-Spiels widmet sich Electronic Arts einigen Problemen, die Fans der Reihe schon länger kritisierten. Dabei wurde am Gameplay, der Optik und der Klangkulisse ordentlich gefeilt.
Borderlands 3

Borderlands 3

Obwohl der charismatische Schurke Handsome Jack im Vorgänger sein wohlverdientes Ende fand, ist die Galaxie noch lange nicht befriedet. Zwei skrupellose Zwillinge suchen nun nach den legendären Kammern und müssen von den Spielern aufgehalten werden. Dabei verlässt man schon einmal die gewohnten Umgebungen rund um den Planeten Pandora und reist zu völlig neuen Schauplätzen.
eFootball PES 2020

eFootball PES 2020

Konamis Fußballreihe stürmt erneut mit einigem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz von Electronic Arts auf den Platz – der in diesem Jahr einige wichtige Lizenzen abtrünnig gemacht wurden. Auf den ersten Blick scheint es, abgesehen von einer wesentlich schöneren Optik, ansonsten nur wenige Änderungen zu geben. Doch wer genauer hinschaut, erkennt viele Anpassungen, die unter anderem die einzelnen Partien realistischer gestalten und in der Karriere für zusätzliche Abwechslung sorgen.
GreedFall

GreedFall

Die Entwickler von Spiders haben ihre schon bei "The Technomancer" bewiesenen Talente weiter ausgebaut und präsentieren mit "GreedFall" ein ganz besonderes Rollenspiel. In diesem Titel finden sich viele Stärken vereint, die frühere Bioware-Games sowie die Werke von Piranha Bytes auszeichnen – und das in recht ansehnlicher Grafik.
WRC 8

WRC 8

Die Entwickler von Kylotonn waren bei der diesjährigen Inkarnation der Rennspielreihe definitiv nicht faul: Sowohl Fahrphysik als auch Tuningoptionen, Karrieremodus und Grafik der Rallyesimulation wurden noch einmal gründlich überarbeitet. Zudem sorgen nun dynamische Wetterwechsel für die eine oder andere zusätzliche Überraschung.