Astral Chain

Astral Chain

Um die letzten Reste der Menschheit vor extradimensionalen Invasoren zu schützen, wurde eine neue Technologie entwickelt, die einige der größten Bedrohungen sozusagen an die Leine legt. Im neuesten Werk von Platinum Games sind deshalb kämpferisch begabte Herrchen bzw. Frauchen gesucht.
Ein Gamescom-Rückblick

Ein Gamescom-Rückblick

Trotz weiter gestiegenen Besucherzahlen hatte die Gamescom in den vergangenen Jahren gefühlt etwas an Bedeutung verloren – mit dem Wiedererstarken der US-amerikanischen Videospielmesse E3 und vermehrten reinen Videostreams der Anbieter gab es von dort wenig Neuigkeiten zu vermelden. Doch diesmal nutzten deutlich mehr Publisher die Aufmerksamkeit rund um die Kölner Veranstaltung, was auch der erstmals veranstalteten "Opening Night Live" zu verdanken war.
A.O.T. 2: Final Battle

A.O.T. 2: Final Battle

​Warum sich die Spiele zur "Attack on Titan"-Reihe hierzulande hinter der Abkürzung A.O.T. verstecken, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Der aktuelle Titel ergänzt die Inhalte des originalen "A.O.T. 2" um Charaktere und Handlungsstränge aus der in Japan gerade beendeten dritten Staffel des Anime.