"Final Fantasy VII" und "Avengers" verspäten sich
Square Enix hat gleich zwei seiner wichtigsten Titel verschoben – wobei Fans der "Marvel's Avengers" etwas mehr Geduld aufbringen müssen als die Anhänger des "Final Fantasy VII Remake".
Das "Final Fantasy VII Remake", bei dem die Ereignisse in der Stadt Midgar in komplett neuer Grafik, mit zusätzlichen Handlungselementen und einem überarbeiteten Kampfsystem erzählt werden, sollte eigentlich am 3. März erscheinen. Nun können potentielle Käufer erst ab dem 10. April wieder mit dem Söldner Cloud losziehen.
Producer Yoshinori Kiase erklärt, dass man noch etwas Zeit benötige, um ein Spiel zu veröffentlichen, dass der eigenen Vision entspricht und die bestmögliche Erfahrung bietet. Eventuell können sich Spieler bald mit der offiziellen Demo zum Titel ablenken, die Hacker bereits länger im Playstation Store entdeckt haben.
"Marvel's Avengers" brauchen derweil eine noch größere Ruhepause: Statt wie geplant im Mai ziehen die Superhelden erst am 4. September in den Kampf. Dadurch soll den Entwicklern mehr Gelegenheit fürs Feintuning gegeben werden.