"Uncharted"-Film verliert wieder Regisseur

Nathan Drake in "Uncharted 4: A Thief's End"

Bereits seit einigen Jahren will Sony Pictures die Action-Adventure-Reihe „Uncharted" auf die große Leinwand bringen. Nach ewigem Hin und Her und einem ersten Release-Termin müssen sich die Fans jedoch vermutlich erneut vertrösten lassen.

Schon seit mindestens 2008 existieren Pläne zur Verfilmung der Abenteuer von Nathan Drake. Die Produktion wurde allerdings immer wieder verschoben – auch weil immer wieder die Regisseure absprangen. Mit Travis Knight schien nun der passende Kandidat gefunden, so dass der Film im kommenden Dezember endlich in die Kinos kommen sollte.

Allerdings scheint Knight laut einem Exklusivbericht von Deadline nicht mit dem Drehplan von Tom Holland kompatibel zu sein, der in diesem Jahr sowohl den Abenteuer Nathan Drake verkörpert als auch für den dritten Soloeinsatz seines Spider-Man vor der Kamera steht. Sony sucht deshalb nach nicht näher genannten Quellen aus dem Unternehmen nun wieder einmal nach einem Ersatz, wodurch sich die Dreharbeiten und damit auch der Kinostart von "Uncharted" weiter verzögern.

Bei einer guten Umsetzung hätte der Film mit seinem Fokus auf von Relikten begeisterte Schatzsucher durchaus das Potential, zum inoffiziellen Nachfolger der "Indiana Jones"-Reihe zu avancieren. Einzige bekannte Konstante sind derzeit allerdings die beiden Hauptdarsteller: Holland wird weiterhin von Mark Wahlberg begleitet, der in die Rolle von Nathans Mentor Victor „Sully" Sullivan schlüpft.

Link

Deadline-Artikel (englisch)