Terminator feiert Spiele-Comeback

Der Kampf gegen die Maschinen ist wieder in vollem Gange.

Nachdem der Terminator durch seine ersten beiden Filme Kultstatus bekam, folgten viele eher mittelmäßige Fortsetzungen, die mit meist noch schlechteren Spielen bedacht wurden. Doch nun gibt es Hoffnung für Fans des Franchise: Bereits Mitte November erscheint mit "Terminator: Resistance" ein auf den ersten Blick gut aussehender Einzelspieler-Shooter, der den Future War der Originale in die Wohnzimmer bringt.

In der Geschichte, die auf den Filmrechten für "The Terminator" und "T2: Judgment Day" basiert, muss sich der junge Soldat Jacob Rivers durch ein postapokalyptisches Los Angeles kämpfen, in dem Skynet die Herrschaft übernommen hat. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Maschinen – darunter natürlich auch den T-800 –, die entweder bereits aus den Filmen bekannt sind oder für das Spiel neu erfunden wurden. Zusätzlich kümmert sich Jacob um eine Gruppe von Überlebenden, deren Schicksal rein von seinen Aktionen abhängt.

Die direkte Konfrontation mit Gegnern ist bei "Terminator: Resistance"​ trotz einer großen Auswahl an unterschiedlichen Plasmawaffen nicht immer die beste Option. In den weitläufigen Umgebungen finden sich beispielsweise immer wieder Schleichwege, mit denen sich Gefahren umgehen lassen. Alternativ kann ein kleiner Hack schnell einmal für ausreichend Verwirrung bei den Feinden sorgen.

"Terminator: Resistance" erscheint am 15. November für Playstation 4, Xbox One und über Steam für den PC.