Sony ruft den "Geist" von Tsushima

Während sich Microsoft schon stark auf seine nächste Konsolengeneration konzentriert, reizt Sony erst noch einmal die Playstation 4 voll aus. Nachdem der Mai schon "The Last of Us Part II" bietet, kommt mit "Ghost of Tsushima" im Sommer ein weiterer großer Exklusivtitel. Ein im Rahmen der Game Awards 2019 erstmals gezeigter Trailer gewährt dabei einen näheren Einblick in das grafisch beeindruckende Spiel.

"Ghost of Tsushima" wird von Sucker Punch entwickelt und ist im Japan des Jahres 1274 angesiedelt. Titelheld Jin Sakai muss dort zum "Geist" der japanischen Insel Tsushima werden, um die Invasion der Mongolen abzuwehren. Jin beginnt dabei als klassischer Samurai, weicht von der Tradition aber schnell mit besonderen Fähigkeiten und Taktiken ab.

Der Titel bietet offiziellen Angaben zufolge eine riesige offene Welt, die erkundet werden kann. Erst in den nächsten Monaten sollen wir mehr über Jin und seine Verbündeten sowie die Gegner erfahren.