Nur wenig Wartezeit: "Two Points Hospital" bald für Konsolen
Die Welt des Krankenhauses ist stressig, chaotisch – und durchaus schon einmal spaßig. Jedenfalls dann, wenn man sich im "Two Point Hospital" behandeln lässt. Die bei ihrem PC-Release bestens bewertete Simulation dürfen Spieler Ende des Jahres auch auf den aktuellen Konsolen genießen.
Sie übernehmen hier die Rolle eines Krankenhausverwalters, der nach und nach die für die verschiedenen Behandlungsarten notwendigen Räumlichkeiten einrichten sowie das passende Personal einstellen und weiterbilden muss. Neben gewöhnlichen Ärzten und Krankenschwestern sind dies schon einmal Hausmeister, die sich nicht nur um alltägliche Probleme, sondern auch um eine Geisterplage kümmern können.
"Two Point Hospital" profitiert auf den Konsolen von vielen Funktionen, die die PC-Version erst nachträglich erhielt (wie z.B. Innenarchitekt, Copy-Paste-Raumaufteilung oder Charakteranpassung), und speziell an den Controller angepassten Bedienelementen. Zudem sind die Add-Ons "Bigfoot" und "Pebberley Island" enthalten, die in ein verschneites Gebiet bzw. in die Tropen entführen. Insgesamt darf man somit 21 verschiedene Krankenhäuser managen und 119 teils kuriose Krankheiten diagnostizieren lassen.
"Two Point Hospital" erscheint für Playstation 4, Xbox One und Switch.