Nächstes Medal of Honor wird VR-Titel

Medal of Honor: Above and Beyond

Im Jahr 2013 schien nach einem eher gescheiterten Reboot das Ende für die "Medal of Honor"-Reihe gekommen, die Spieler seit der ersten Playstation-Generation an so ziemlich alle Fronten des Zweiten Weltkriegs führte. Überraschenderweise ist sie nun zurück – auf einer ebenso überraschenden Plattform. "Medal of Honor: Above and Beyond" erscheint 2020 für Oculus Rift.

Die Entwickler sind dabei alles andere als unbekannt: Respawn Entertainment wurde nicht nur von den Köpfen hinter "Call of Duty 4: Modern Warfare" gegründet, sondern erschuf auch die "Titanfall"-Actionreihe sowie "Apex Legends". Zudem verantwortet das Studio das kommende "Star Wars Jedi: Fallen Order".

Im reinen Virtual Reality-Titel "Medal of Honor: Above and Beyond" spielt man einen Agenten des Office of Strategic Services, der während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien agiert. Zusätzlich zur Kampagne gibt es diverse Multiplayer-Modi und eine Story-Gallerie, in der man den Geschichten von Veteranen und Überlebenden lauscht.