Nächster "Football Manager" angekündigt

Bislang gibt es noch keine Screenshots aus dem eigentlichen Spiel.

Nach der Deutschlandpremiere im vergangenen Jahr veröffentlichen Sports Interactive und Sega bereits im November die nächste Version ihres Fußball-Managers. Dabei gibt es neben der normalen PC- und Mac-Version erneut eine mobile Variante für Smartphones, Tablets und die Nintendo Switch.

Der "Football Manager 2020" ermöglicht es Spielern ab Anfang November wieder, ihren Verein an die Spitze der Tabelle zu führen, indem die unterschiedlichsten Taktiken ausprobiert und viele Entscheidungen rund um das Team getroffen werden. Warum man allerdings nicht einfach weiter beim erfolgreichen Vorgänger bleiben sollte, ist bislang noch unklar, da erst in einigen Wochen der volle Funktionsumfang des neuen Titels enthüllt wird.

Sicherlich ist dieser aber größer als bei der Mobile-Version "Football Manager 2020 Touch", die parallel für fast alle unterstützten Plattformen erscheint. Lediglich Nintendo Switch-Besitzer müssen auf das Spiel noch bis Ende November warten.

Mit seiner "Football Manager"-Reihe ist Sega derzeit nahezu konkurrenzlos, da beispielsweise Electronic Arts seinen Fußballmanager nicht mehr fortführt und lediglich deutlich weniger komplexe Onlinerivalen existieren.