"My Hero One's Justice" erhält zweiten Teil

Protagonist Deku muss gelegentlich 100 Prozent geben.

Die "My Hero Academia"-Reihe erzählt in Anime- bzw. Mangaform von angehenden und etablierten Superhelden. Aufgrund ihres beachtlichen Erfolgs erschien im vergangenen Jahr ein Spiel, in dem zwanzig aus der Serie bekannte Charaktere mit- oder gegeneinander antraten. Nun wurde sein Nachfolger angekündigt.

"My Hero One's Justice 2" wird dabei laut ersten Informationen am grundlegenden Kampfsystem des Vorgängers kaum etwas ändern. Noch immer tritt man also mit dem gewählten Charakter in 3D-Arenen gegen einen Kontrahenten an und kann auf die Unterstützung von zwei Sidekicks zählen. 

Die dabei zum Einsatz kommenden Spezialfähigkeiten – die sogenannten Quirks bzw. Macken in der deutschen Übersetzung – werden allerdings überarbeitet. Zudem gesellen sich weitere Charaktere hinzu, die teils erst in der gerade in Japan anlaufenden vierten Staffel erstmals im Anime auftauchen. Bereits bestätigt ist der Schurke Kai "Overhaul" Chisaki, der nicht nur Serienheld Deku vor einige Probleme stellt. 

Weitere Details zum Spiel sollen demnächst folgen. Es bleibt zu hoffen, dass vor allem dem Storymodus diesmal mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, damit erstmals auch Nicht-Fans der Geschichte folgen können.

"My Hero One's Justice 2" erscheint voraussichtlich 2020 für Playstation 4, Switch und Xbox One sowie digital für den PC.