Milestone rast zu THQ Nordic 

Im Februar lud Milestone zum zweiten Mal zum "Monster Energy Supercross"

THQ Nordic hat nicht nur ein paar News zu seinen Spielereihen zu verkünden, sondern war auch mal wieder auf Einkaufstour. Gleich zwei Entwicklungsstudios und eine Investmentgesellschaft kommen neu unter das Dach des Publishers. Die größte Überraschung ist dabei sicherlich das italienische Unternehmen Milestone, dessen Rennspiele ("Monster Energy Supercross – The Official Videogame 2" / "MotoGP 19" / "Ride 3") in Deutschlands bisher meist von Bandai Namco oder Bigben vertrieben wurden.

THQ Nordic schickt hier seine Tochter Koch Media vor, die für die komplette Übernahme des Unternehmens 44,9 Millionen Euro in bar und Aktien zahlt. Milestone behält sein erfahrenes Team rund um CEO Luisa Bixio, das derzeit an ganzen fünf Spielen entwickelt. 

Direkt kauft THQ Nordic dagegen Gunfire Games und Goodbye Kansas Game Invest. Gunfire Games ist vor allem als das Studio hinter der Action-Adventure-Reihe "Darksiders" bekannt und bereits seit mehreren Jahren ein Partner von THQ Nordic. Goodbye Kansas Game Invest finanziert mehrere Entwicklungsstudios.

Zudem gab es auch ein paar Updates zu verschiedenen Spielen. "Dead Island 2" hat mal wieder einen neuen Entwickler, diesmal versuchen sich die Dambuster Studios an dem schon lang angekündigten Projekt. Volition arbeitet an einem weiteren "Saint's Row"-Teil, Fishlabs sitzt an einem Spiel zu einer komplett neuen Marke und weiteren Titeln. Und mit Steve Ellis hilft nun einer der Erfinder der Reihe dabei, den künftigen Kurs für das "TimeSplitters"-Franchise festzulegen.