"Final Fantasy Crystal Chronicles" läutet den Jahresanfang ein

Genau vor einem Jahr wurde eine Remastered Edition von "Final Fantasy Crystal Chronicles" angekündigt, die noch 2019 erscheinen sollte. Danach verlagerte sich die öffentliche Aufmerksamkeit aber eher auf das Remaster von "Final Fantasy VIII" und das Remake von "Final Fantasy VII". Nach einer Ankündigung anlässlich der Tokyo Game Show steht nun fest, dass "Final Fantasy Crystal Chronicles" das ursprünglich angepeilte Zeitfenster knapp verpasst.

Erst am 23. Januar 2020 darf man sich auf Playstation 4, Switch sowie iOS- und Android-Geräten in das ungewöhnliche Abenteuer stürzen, das 2004 erstmals für den Nintendo GameCube erschien. Bei "Final Fantasy Crystal Chronicles" sind bis zu vier Spieler mit ihren selbst gewählten Charakteren unterwegs, um ein Gegenmittel für ein tödliches Gas zu gewinnen. Dieses wird allerdings nur von seltenen Bäumen produziert, die im Allgemeinen an sehr gefährlichen Orten wachsen – weshalb häufig actionreich gekämpft werden muss. Zudem spielen die verschiedenen Elemente eine entscheidende Rolle.

Von der "Remastered Edition" können Spieler verbesserte Grafiken, eine neue Vertonung, zusätzliche Gegenstände und einige weitere Gebiete sowie Bosse erwarten. Zudem ist es erstmals möglich, online gemeinsam zu spielen – und dies sogar plattformübergreifend.