"Fairy Tail"-Rollenspiel erscheint im März
Wenige Werke spalten die Anime- und Mangafans so wie "Fairy Tail". Während die einen die Abenteuer rund um eine Magiergilde durchaus genießen können, werden andere unter anderem von der hier recht potenten Macht der Freundschaft abgestoßen. Dennoch würden sich sicher auch diese freuen, wenn die Gust Studios ("Atelier"-Reihe) ihre Lieblingsreihe mit einem Rollenspiel bedenken.
Der erst Anfang September erstmals angekündigte Titel hat nun bereits ein Veröffentlichungsdatum: Ab dem 19. März darf man sich in "Fairy Tail" (PS4 / Switch) erneut ins Abenteuer stürzen. Die Handlung setzt dabei etwa in der Mitte des Anime an, als die Kür des nächsten S-Klasse-Magiers der Fairy Tail-Gilde durch unvorhergesehene Ereignisse unterbrochen wird. Hiermit beginnt auch der Niedergang der mächtigen Organisation, die von Natsu, Lucy und ihren Freunden später wieder zu alter Stärke zurückgeführt werden muss.
Bei der Story, die zusätzlich den Grand-Magic-Games-Arc und den Tartaros-Arc sowie weitere Episoden aus dem ursprünglichen Kanon umfasst, konnten die Entwickler auf die Hilfe des Originalautoren Hiro Mashima zählen. Neben Mitgliedern der eigenen Gilde lassen sich auch einige Rivalen in die Party aufnehmen, so dass über zwölf verschiedene Charaktere ihre Fähigkeiten zeigen können.
So kämpfen Sherria Blendy, Kagura Mikazuchi, Ichiya Vandalay Kotobuki, Sting Eucliffe und Cheney von Sabertooth an der Seite von Natsu, Lucy, Gray, Erza, Wendy, Gajeel und Juvia. Die bis zu fünf gleichzeitig einsetzbaren Magier dürfen ihre Kräfte gelegentlich sogar kombinieren, um für noch mehr Durchschlagkraft zu sorgen.