"Disaster Report 4: Summer Memories"​ erscheint am 7. April

Diese Stadt braucht wirklich Hilfe.

​Der vierte Teil der "Disaster"-Reihe wäre beinahe einer wirklichen Katastrophe zum Opfer gefallen. Doch dank engagierter Entwickler kam es im November 2018 doch noch auf den japanischen Markt. Und ab April dürfen sich endlich auch hiesige Spieler durch eine von einem Erdbeben schwer getroffene Stadt kämpfen.

Als Überlebender der Katastrophe kümmert man sich dabei mit seinem selbsterstellten Charakter nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern versucht auch möglichst viele andere zu retten. Der Titel spielt sich dabei größtenteils wie ein Adventure, bei dem man einzelne Probleme lösen muss. Zusätzlich erfordern aber auch Gefahren wie Trümmer, Nachbeben, Feuer oder zusammenbrechende Gebäude ein waches Auge.

"Disaster Report 4: Summer Memories" sollte eigentlich einmal für die Playstation 3 erscheinen, wurde nach dem großen Erdbeben und Tsunami von 2011 aber auf Eis gelegt. Einige der ehemaligen Entwickler stellten den Titel mit ihrer Firma Granzella deutlich verspätet dann doch noch fertig. 

Das Spiel erscheint am 7. April für Playstation 4, Nintendo Switch und PC.