Die Bayern stürmen zu PES
Wenn es Konamis Fußballreihe „PES“ an einem mangelt, sind es offizielle Lizenzen. Während Electronic Arts bei „FIFA“ mit den Originalmannschaften verschiedenster Ligen aufläuft, müssen sich „PES“-Spieler häufiger mit Fantasieteams begnügen, die den echten Vorbildern nur nachempfunden sind. Zumindest der amtierende deutsche Meister ist in den kommenden Teilen aber in Originalbesetzung dabei.
Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Konami und dem FC Bayern erhalten die Entwickler der nun "eFootball PES" heißenden Serie umfassenden Zugang zu den Stars und Legenden des deutschen Fußballklubs, um diese im Spiel perfekt nachzubilden. Doch nicht nur die Fußballer finden sich in "eFootball PES 2020" wieder, auch die Allianz Arena wurde anhand eines vollständigen 3D-Scans extrem genau nachgebaut. Im neuen Modus "Matchday" dürfen Fans zudem alte Rivalitäten wieder aufleben lassen und in wöchentlichen Events gegen die größten Klubs der Welt antreten.
"eFootball PES 2020" erscheint am 10. September für Playstation 4 und Xbox One sowie über Steam auch für den PC. Neben der Standardversion ist eine exklusive FC Bayern München-Edition geplant.
Mit dem neuen Namenszusatz eFootball soll ein verstärkter Fokus auf Online-Gaming kommuniziert werden. Begabte Spieler dürfen unter anderem bei eFootball.Pro-Turnieren und der PESLeague ihr Können beweisen.