"Bloodlines 2" erhält mehr Entwicklungszeit

Mit "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" haben sich Paradox Interactive und Hardsuit Labs eine echte Mammutaufgabe vorgenommen. Schließlich gilt der Vorgänger inzwischen als absoluter Kultklassiker, der erst einmal wieder erreicht werden muss. Die letzten Monate hatten bereits angedeutet, dass nicht alles zur Zufriedenheit verläuft – die Gamescom-Demo war zumindest umstritten und es gibt keine spielbare Version des Titels auf der diesjährigen PDXCon –, weshalb die nun kommunizierte Verschiebung des Veröffentlichungszeitraums wenig überraschend kommt.

Statt wie geplant im 1. Quartal wird "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" nun irgendwann 2020 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Durch die Verschiebung soll sichergestellt werden, dass der Titel die erhoffte Qualität erreicht. Wie Hardsuit Labs-CEO Andy Kipling und Narrative Lead Brian Mitsoda (der bereits am Original mitarbeitete) in einem offenen Brief an die Community mitteilen, wolle man auf keinen Fall die Fehler wiederholen, für die das erste, stark verbuggte Spiel lange Zeit bekannt war. 

Der Nachfolger soll auf dessen Stärken aufbauen: Eine tiefgründige und verzweigende Story sowie faszinierende Charaktere sind also im Idealfall auch bei "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" zu finden. Spieler geraten in dem Spiel durch einen Vampiraufstand in einen blutigen Krieg zwischen den unterschiedlichen Vampir-Fraktionen Seattles und müssen sich für einen Clan entscheiden.