Black Week bei expert: Günstig ins Abenteuer aufbrechen

Auch für abenteuerlustige Gamer hat expert während seiner diesjährigen Black Week (23. November - 2. Dezember 2019) einiges zu bieten. So darf man nun zum reduzierten Preis auf den Planeten von "Borderlands 3" nach Schätzen suchen, in "Concrete Genie" Häuserwände bemalen, mit "Marvel's Spider-Man" durch New York schwingen, in den Wilden Westen eines "Red Dead Redemption 2" ausreiten, das antike Griechenland von "Assassin's Creed Odyssey" besuchen, sich in "Sekiro: Shadows Die Twice" durch ein alternatives Japan schnetzeln, die letzten drei "Far Cry"-Teile genießen, eine eigene "Anno 1800"-Metropole aufbauen, in der "Mario & Rabbids Kingdom Battle Gold Edition" strategisch kämpfen oder in "World of Warcraft" den "Battle for Azeroth" ausfechten.


Borderlands 3 (PS4 / Xbox One / PC)

Obwohl der charismatische Schurke Handsome Jack im Vorgänger sein wohlverdientes Ende fand, ist die Galaxie noch lange nicht befriedet. Zwei skrupellose Zwillinge suchen nun nach den legendären Kammern und müssen von den Spielern aufgehalten werden. Dabei verlässt man schon einmal die gewohnten Umgebungen rund um den Planeten Pandora und reist zu völlig neuen Schauplätzen. 

mehr erfahren...

Black Week-Preis: 37 Euro

Black Week-Preis: 37 Euro

Black Week-Preis: 37 Euro


Concrete Genie (PS4)

Eigentlich wollte Ash nur in Ruhe zeichnen, als seine üblichen Peiniger auftauchen und sein Skizzenbuch zerreißen. Kurz darauf erwacht eine von ihm gemalte Kreatur zum Leben und stellt dem Jungen eine ungewöhnliche Aufgabe: Mit einem speziellen Pinsel soll Ash die Farbe und vor allem das Licht in die Stadt Denska zurückbringen. ​Dazu muss er die grauen Wände des Ortes mit allerlei Motiven verzieren.

mehr erfahren...

Black Week-Preis: 20 Euro


Marvel's Spider-Man (PS4)

​In diesem Action-Adventure darf man sich als erwachsener Peter Parker das Spider-Man-Kostüm überstreifen, und zwischen den Häuserschluchten von New York durch die Luft schwingen. Dabei wird der Held schnell mit einer neuen Bedrohung konfrontiert, die seine ganze Aufmerksamkeit und jede Menge Kampfgeschick erfordert. Dabei müsste er eigentlich auch noch sein kompliziertes Privatleben meistern.

Black Week-Preis: 20 Euro


Red Dead Redemption 2 (PS4 / Xbox One)

Das Amerika des Jahres 1899 ist nicht mehr unbedingt ein Paradies für Outlaws. Nach einem missglückten Überfall flieht Protagonist Arthur Morgan mit der Van-der-Linde-Gang vor Kopfgeldjägern und anderen Gesetzeshütern. Dabei erkundet er ein Land, das sich immer weiter der Moderne öffnet, aber dennoch weiterhin den Charme des Wilden Westens verströmt. 

Black Week-Preis: 27 Euro

Black Week-Preis: 27 Euro


Assassin's Creed Odyssey (PS4 / Xbox One / PC)

In "Assassin's Creed Odyssey" geht es zurück ins alte Griechenland, wo gerade ein gewaltiger Krieg zwischen den Nationen tobt und auch einige mythische Kreaturen lauern. Als Angehöriger des Volks der Spartaner ziehen wahlweise Alexios oder Kassandra los, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erfahren. Dabei schmieden sie unter anderem neue Allianzen, bekämpfen feindliche Söldner und rüsten sich für epische Schlachten zu Land und zu Wasser. 

Black Week-Preis: 28 Euro

Black Week-Preis: 28 Euro

Black Week-Preis: 20 Euro


Sekiro: Shadows Die Twice (PS4 / Xbox One)

​In einer alternativen Version des Japan des 16. Jahrhunderts kämpft ein ganz spezieller Krieger für das Leben eines jungen Adligen: Da Wolf nach einer Konfrontation mit seinem Erzfeind nur noch einen Arm besitzt, kann er dabei nicht nur mit der gesunden Hand das Schwert führen, sondern auch tödliche Prothesen nutzen. Wie von Entwickler From Software mittlerweile gewohnt, geht auch "Sekiro: Shadows Die Twice" mit Neueinsteigern hart ins Gericht – belohnt aber besonders, wenn man sich dennoch für seine Systeme Zeit nimmt.

Black Week-Preis: 45 Euro

Black Week-Preis: 45 Euro


Far Cry: New Dawn (PS4 / Xbox One / PC)

​Willkommen in der wahrscheinlich schönsten Postapokylpse der Spielewelt: Viele Jahre nach dem Ende von "Far Cry 5" geht es hier zurück nach Hope Country, wo sich die Machtverhältnisse deutlich verändert haben. Spieler müssen nun gemeinsam mit allerlei außergewöhnlichen Begleitern den Kampf gegen gefährliche Feinde aufnehmen, die eine tödliche Bedrohung für die Bevölkerung darstellen.

Black Week-Preis: 20 Euro

Black Week-Preis: 20 Euro

Black Week-Preis: 20 Euro


Far Cry 4 & 5 (PS4)

Gleich zwei große Open-World-Action-Adventure in einem Bundle: "Far Cry 4" entführt in die Berge des Himalaya, wo der despotische König Pagan Min gestürzt werden soll. Doch die Anführer der gegen ihn agierenden Rebellen sind zerstritten. In "Far Cry 5" hat dagegen eine fanatische Sekte die Herrschaft über Hope County, Montana übernommen. Um sie zu bekämpfen, steht Spielern eine riesige Auswahl an individualisierbaren Waffen und Fahrzeugen zur Verfügung.

Black Week-Preis: 28 Euro


Anno 1800 (Sonderausgabe) (PC)

Hier dürfen Simulationsfans und Strategen ins Jahr 1800 zurückreisen, um dort ihre ganz eigene Siedlungen aufzubauen und sogar in die Neue Welt zu expandieren. Allerdings sollte man immer die Herstellungsprozesse und die Rohstoffe im Auge behalten, um bald von einer florierenden Stadt zu profitieren. Mit seiner extrem charmanten Grafik motiviert "Anno 1800" aber selbst bei kurzen Durchhängern.

Black Week-Preis: 38 Euro


Mario & Rabbids Kingdom Battle Gold Edition (Switch)

Eher unfreiwillig schauen Ubisofts Rabbids-Hasen hier im Pilz-Königreich vorbei. Bald müssen sie sich dort mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Yoshi verbünden, um gemeinsam einige Freunde zu retten. Zusammen stürzen sie sich in rundenbasierte Kämpfe, in denen viele Elemente aus den klassischen Mario-Titel strategisch geschickt eingebunden werden müssen. In einem in der Gold Edition bereits enthaltenen Zusatzinhalt zieht sogar Donkey Kong los. 

Black Week-Preis: 28 Euro


World of Warcraft: Battle for Azeroth (PC)

In Battle for Azeroth, der siebten Erweiterung von World of Warcraft, löst der Fall der Brennenden Legion eine Reihe an verhängnisvollen Ereignissen aus, die den Konflikt im Mittelpunkt der Warcraft-Saga wiederaufleben lassen. Zu Beginn dieses neuen Zeitalters des Krieges müssen sich die Helden von Azeroth aufmachen, um neue Verbündete zu gewinnen, eine Schlacht um die mächtigsten Ressourcen der Welt austragen und an gleich mehreren Fronten kämpfen, um Azeroth entweder an der Seite der Horde oder der Allianz in seine ungewisse Zukunft zu führen. 

Black Week-Preis: 20 Euro